Please scroll down for English version
Am 2. Mai fiel am Taunus Campus der Startschuss, Ende Mai folgt auch unsere Grundschule in City. Wir haben das Projekt „Besser zur Schule“ bei Phorms Frankfurt gestartet. Finanziell unterstützt durch das Land Hessen werden wir gemeinsam mit einem externen Ingenieurbüro zwei separate Schulmobilitätspläne für unsere Standorte erstellen. Die Projektlaufzeit wird voraussichtlich 1 Jahr betragen. Unter Beteiligung unserer Schüler und Eltern sowie externen Partnern (z.B. Kinderbüro, Polizei, Gemeindevertretern und Verkehrsunternehmen) beleuchten wir unsere Mobilitätsstrukturen und entwickeln Pläne zur Weiterentwicklung.
Während uns am Taunus Campus der Ausbau der Waldstraße sowie die ÖPNV-Anbindung besonders am Herzen liegt, beschäftigt uns in Frankfurt die besondere Lage im Wohngebiet Nordend mit der damit verbundenen Verkehrssituation besonders. Im Fokus der Projektbetrachtungen stehen grundsätzlich unsere Schüler und wie sie besser und vor allem sicherer zur Schule kommen.
Im nächsten Schritt wird es Schüler- und Elternbefragungen geben, die das aktuelle Mobilitätsverhalten analysieren sollen. Bereits nach den Sommerferien werden wir voraussichtlich mit Vor-Ort-Besichtigungen der meistgenutzten Schulwege unter Beteiligung der Schüler fortfahren. Wir freuen uns auf konkrete Ansätze zur Verbesserung der Schulmobilität.
Herzliche Grüße
Schulleitungsteam
Phorms Schule Frankfurt