Wir möchten mit euch und Ihnen die Nachricht teilen, die uns von der deutschen Krebshilfe als Reaktion auf unsere Spende erreicht hat:
Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,
rund 2.200 Kinder und Jugendliche erkranken jedes Jahr in Deutschland neu an Krebs – eine Tatsache, die betroffen macht. Und auch wenn dank der enormen Fortschritte in der Kinderkrebsmedizin heute vier von fünf krebskranken Kindern geheilt werden, gibt es immer noch viele junge Patienten, die bisher nicht erfolgreich behandelt werden können. Es wird daher weiterhin wichtig sein, dass wir uns für die Bekämpfung der Krebskrankheiten im Kindesalter einsetzen – beispielsweise durch die Förderung der Forschung in der Kinderonkologie.
Dieser Aufgabe gerecht werden zu können, haben wir auch Euch und Eurem Engagement für die Deutsche KinderKrebshilfe zu verdanken. Für Euren großartigen Spendenerlös in Höhe von 159 Euro danken wir Euch von ganzem Herzen!
Mit Hilfe Eurer Spenden fördern wir beispielsweise den Bau von Familienhäusern, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Kinderkrebskliniken liegen. Denn die Nähe der erkrankten Kinder und Jugendlichen zu ihren Eltern und Geschwistern ist für den Therapieerfolg von unschätzbarem Wert. Diese Multifunktionshäuser bieten Familien ein freundliches Zuhause auf Zeit und einen wichtigen Rückzugsort vom anstrengenden Klinikalltag.
Mit Eurem Engagement zeigt Ihr Menschlichkeit und Solidarität! Wir sind dankbar, dass Ihr Euch gemeinsam mit uns den künftigen Aufgaben und Herausforderungen in der Kinderkrebsbekämpfung stellt und damit krebskranken Kindern und ihren Familien Hoffnung schenkt.
Mit nochmaligem Dank, allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen